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Häufig gestellte Fragen / FAQ
- Kann es passieren, dass ich durch einen Anbieterwechsel einen Energieausfall habe?
Nein! Ihre Energie erreicht Sie, wie vorher auch, durch die vorhandenen Leitungen. Diese können von niemandem einfach auf Knopfdruck unterbrochen werden. Nur wer seine Rechnungen nicht bezahlt bekommt eines Tages Hausbesuch und der Zähler wird abgeklemmt.
- Was passiert, wenn beim Wechsel etwas schiefgehen sollte?
Kein Problem, Sie werden immer ununterbrochen vom Grundversorger beliefert.
- Was ist, wenn Leitungen oder Zähler defekt sind. An wen muss ich mich wenden?
An den örtlichen Netzbetreiber, der für diese Dinge weiterhin zuständig ist.
- Was ist, wenn ich ausziehe oder mein Gewerbe aufgebe?
In solchen Fällen kann der Vertrag innerhalb von zwei Wochen gekündigt werden. Wir übernehmen das für Sie.
- Ist ein Tarifwechsel möglich, wenn wir eine Photovoltaikanlage haben?
Jeder Zähler, über den Sie Strom beziehen, kann problemlos gewechselt werden, auch wenn Sie Ihren erzeugten Strom einspeisen.
- Wer installiert meine Photovoltaikanlage?
- Kann ich nur einen Speicher für vorhandene Solarmodule erwerben?